Vorstände gesucht - Dorferneuerung geht in die entscheidende Phase

Für die Teilnehmergemeinschaft wurde in 2015 eine Vorstandschaft gewählt, hierfür stehen jetzt Neuwahlen an.

2015 wurde eine Teilnehmergemeinschaft für die Dorferneuerung Adelschlag III (Ortsteile Adelschlag, Möckenlohe und Ochsenfeld) gebildet und eine Vorstandschaft gewählt. Ausgehend vom Gemeindeentwicklungskonzept wurden Projekte priorisiert und insbesondere für die Innerortsgestaltung in Möckenlohe und Ochsenfeld geplant. Hier liegen inzwischen auch schon fortgeschrittene Vorentwürfe vor, die auch schon durch das Amt für ländliche Entwicklung geprüft wurden. Jetzt steht noch die Bürgerbeteiligung an und eine Kostenvereinbarung mit der Gemeinde Adelschlag bevor die Teilnehmergemeinschaft dann die Ausführungsplanungen und schließlich die Umsetzung vergibt. Die erste Bauausführung für die Innerortsgestaltung (Straßen, Wege, Grünanlagen, Bushaltestelle, …) ist für 2024 eingeplant. Zwei Dorferneuerungsprojekt laufen bereits, unter Federführung der Gemeinde Adelschlag: das Gemeindezentrum befindet sich im Bau und das Projekt „Vorplatz Kindergarten und Gehweganbindung Jurastraße, Ochsenfeld“ startet noch im September mit der Umsetzung.

Für die Teilnehmergemeinschaft wurde in 2015 eine Vorstandschaft gewählt, hierfür stehen jetzt Neuwahlen an. Gewählt werden sechs Vorstandsmitglieder und sechs Stellvertreter. Vorgesehen ist, wieder aus jedem Ortsteil zwei Vorstände und zwei Vertreter zu gewinnen. Gesucht werden Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Interessen der Allgemeinheit und für die Zukunft unserer Ortschaften einsetzen. Jetzt kommt die entscheidende Phase der Umsetzung und die Teilnehmergemeinschaft braucht die konstruktive Unterstützung durch die Vorstandschaft. Die Teilnehmerversammlung mit Neuwahl findet statt am Donnerstag, 20.10.2022 um 19.00 Uhr in Möckenlohe! Interessensbekundungen und Kandidatenvorschläge bitte über die örtlichen Gemeinderäte oder die bisherigen Vorstandsmitglieder oder direkt an buergerbeteiligung-adelschlag@nassenfels.de