Gemeinde Adelschlag Gemeinde Adelschlag
Grundschule Adelschlag
Rathaus Adelschlag
Kirche Adelschlag
Römervilla
Böllerschützen
Bealabam
Winter
Holzlagerplatz

Wichtige Mitteilung an alle Haushalte

Chlorung im OT Möckenlohe und Adelschlag eingestellt

Trinkwasserversorgung Nassenfels – Chlorung in den OT Möckenlohe und Adelschlag wieder eingestellt

Bereits am gestrigen Donnerstag konnte die Chlorung des Trinkwassers im Bereich der OT Möckenlohe und Adelschlag im Laufe des Tages eingestellt werden. Der Hochbehälter in Adelschlag, aus dem die beiden Ortsteile versorgt werden, wurde in der Nacht auf Freitag bereits mit nicht gechlortem Wasser befüllt. Es wird trotzdem aber noch eine kurze Zeit dauern, bis die „Netzfüllung“ in Möckenlohe und Adelschlag an jeder Stelle ausgetauscht ist. Vereinzelt wird man deshalb noch eine kurze Zeit einen ganz leichten Chlorgeruch ausmachen können.

Das Abkochgebot im Bereich der Wasserversorgung Nassenfels wurde ja bereits am 11.12.2019 aufgehoben.

Besonderer Dank gilt den Stadtwerken Eichstätt, den ehrenamtlichen Helfern der Gemeinden, den Redaktionen der örtlichen Zeitung sowie des Hörfunks und nicht zuletzt dem Gesundheitsamt in Eichstätt, die alle dazu beigetragen haben, dass die Situation schnell und professionell bereinigt werden konnte.

Kategorien: Gemeinde Adelschlag

Gemeinde Adelschlag

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo, Mi, Do, Fr  08:00 bis 12:00 Uhr

Di geschlossen

Mo 14:00 bis 17:00 Uhr

Mi 16:00 bis 19:00 Uhr (ab 18 Uhr nur Einwohnermeldeamt besetzt!)

Bürgermeistersprechstunden:

Adelschlag:  Do. 16:00-17:00 Uhr
Pietenfeld:   Do. 17:15-18:15 Uhr
Ochsenfeld: Do. 18:30-19:30 Uhr
Möckenlohe: nach Vereinbarung

Weitere Sprechstunden nach Vereinbarung und jederzeit zu den Öffnungszeiten des Rathauses in Nassenfels.

Kontakt

Schulstraße 9
85128 Nassenfels
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 08424/8911-0